alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Integrierte Leitstelle
Integrierte Leitstelle
Integrierte Leitstelle
Tragkraftspritzenfahrzeug
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaTechnisches Problem setzt Integrierte Leitstelle außer Gefecht6 Beiträge
AutorThor8ste8n G8., Bayreuth / Franken798629
Datum13.11.2014 14:51      MSG-Nr: [ 798629 ]3273 x gelesen
Infos:
  • 13.11.14 Merkur Online: Komplettausfall | Integrierte Leitstelle außer Gefecht gesetzt

  • Theoretisch sollte es so funktionieren: Vertretungskonzept der ILS in Bayern. Aber da das im Juli erst der Pilottest war, wird das für die ILS Erding noch nicht eingerichtet, getestet sein. Bzw. nur teilweise ("Daher wird die [...] Nummer 19222 auf die ILS Landshut umgeleitet."). Wird sicherlich witzig, sowohl für die Bürger als auch für die Einsatzkräfte, wenn Oberbayern plötzlich mit Unterfranken kommunizieren müssen: Sei es wg. der allgemeinen Verwirrtheit ("Äh, das ist heute aber mal eine ordentliche Überreichweite) oder sei es, dass der Schweinfurter Disponent den Staffelführer des TSF mit seinem breiten Oberbaorisch wirklich nicht versteht! ;-)

    Gruß
    Thorsten

    Alles hier Geschriebene beruht auf meiner persönlichen Meinung und spiegelt nicht die Meinung der Organisation, der Einrichtung oder des Unternehmens, der/dem ich angehöre, wider!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.349


    Technisches Problem setzt Integrierte Leitstelle außer Gefecht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt