News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Freiw. Feuerwehr | zurück | ||
Thema | komisches (?) Konzept um Eintreffzeiten zu minimieren | 63 Beiträge | ||
Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 798640 | ||
Datum | 13.11.2014 18:53 MSG-Nr: [ 798640 ] | 17617 x gelesen | ||
Infos: | alle 16 Einträge im Threadcontainer anzeigen | |||
Geschrieben von Jakob T. Wenn aber da schon 14 bis 20 Einsatzkräfte, ok sagen wir neun Einsatzkräfte (mehr werden in den MTW nicht reingehen) strukturiert an der E-Stelle ankommen, wofür dann das zusätzliche Konzept? Da Bünde in NRW liegt, wird man vermutlich das AGBF-Schutzziel zur Grundlage des BSBP gemacht haben (da Bünde zumindestens im Kernbereich überaus städtische Bebauung hat, finde ich das auch nicht unbedingt verkehrt). Dafür braucht man aber bekanntlich in der ersten Schutzzielstufe 10, in der zweiten dann insgesammt 16 Funktionen. Wenn nun tatsächlich hauptamtlich davon nur 3 besetzt werden und weitere 9 über die TAB, dann komme ich mit "bis zu 6" weiteren Funktionen auf bis zu 18 Funktionen. Oder anders gesagt: wenn 4 der 6 KEF innerhalb der zweiten Hilfsfriststufe eintreffen, wird das Schutzziel erfüllt. Geschrieben von Jakob T. Was können diese "Kleineinsatzfahrzeuge" außer Personentransport? Wenn ich davon ausgehe, dass die HA-Kräfte das Material zur E-Stelle bringen, stellt sich die Frage: was außer Personentransport sollten sie denn können müssen? Geschrieben von Jakob T. Ich bleibe immer noch bei meiner Meinung, "Augenwischerei". Ich folge hier eher der vom TE gewählten Überschrift: Fühlt sich komisch an beim Lesen. Aber es werden wohl in Zukunft immer mehr Städte und Gemeinden "komische" Wege gehen müssen, um dem Bürger das gewünschte Sicherheitsnieveau bieten zu können. Dass man dabei nicht von jedem verstanden wird, dürfte eher eines der kleineren Probleme in dem Zusammenhang sein. | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|