alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzgeräteträger
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaNützliches für den Einsatz71 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen798932
Datum18.11.2014 10:49      MSG-Nr: [ 798932 ]17984 x gelesen

Hallo,

in der Brandschutz-Einsatzjacke habe ich eine Bandschlinge, einen Kennzeichnungsstift, wie alle AGT bei uns die Flammschutzhaube und ein Brillenetui für meine "normale" Brille, falls ich die im Atemschutzeinsatz ablegen muss (wandert dann mitsamt Brille in ein Fach im Auto). Darin befindet sich noch ein Brillenputztuch. Für die Fälle in denen ich mal als Führungskraft tätig werden muss habe ich in der anderen Tasche noch einen wasserfesten Notizblock und einen wasserfesten Kugelschreiber.

In der "leichten" Einsatzjacke ist das gleiche drin, außer der Flammschutzhaube und dem Brillenetui. Dafür habe ich dort ein paar Einmalhandschuhe in einer Mappe. Die muss man aber regelmäßig tauschen (mache ich spätestens alle drei Monate).

Zudem habe ich noch eine Helmlampe, die bei uns nicht dienstlich geliefert wird.

ZO EEN GROTE VUURBAL JONGEN , BAM !!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Nützliches für den Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt