alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaNützliches für den Einsatz71 Beiträge
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen798934
Datum18.11.2014 11:27      MSG-Nr: [ 798934 ]17608 x gelesen

Ich bin ja auch eher ein Fan davon, nicht all zu viel mit nehmen zu müssen. Wenn man als Kleiderwart ab und zu mal mit dem Tascheninhalt der Kameraden in Kontakt kommt, wird man Freund des Minimalismus ;)

Geschrieben von Christian S.Gerade von Einmalhandschuhen rate ich dringend ab, wenn die einzeln in der Tasche mitgenommen werden kannst hinterher weder sagen wie alt die sind (außer sie zerlegen sich schon) noch ob sie auch wirklich noch gebrauchsfähig (dicht) sind.
Da habe ich es doch lieber so wie in meiner Feuerwehr wo in jedem Fahrzeug gut erreichbar ein Spender für Einweghandschuhe hängt, sobald auch nur ansatzweise der Verdacht besteht das man sie braucht rüstet man sich damit aus.


Habe ich früher auch so gemacht, habe jetzt allerdings eigene einstecken. Warum? Weil wir nur eine Größe vorhalten, das ist dann halt XL oder XXL und ich brauche M. Wenn ich die großen unter meine TH-Handschuhe ziehen will, wird das immer sehr unhandlich.

Gruß
Alex

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Nützliches für den Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt