alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaBund Fahrzeuge Ausstattung Digitalfunk18 Beiträge
AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen799133
Datum22.11.2014 12:00      MSG-Nr: [ 799133 ]5332 x gelesen

Geschrieben von Frank K.Bei den Org-eigenen Kats-Fahrzeugen kann man sich anders entscheiden...ist die Frage ob das sinnvoll ist. Zwei Hersteller, zwei verschd. Benutzeroberflächen,
vershcd. Update-Zeitpunkte, nicht kompatibles Zubehör....


Oft hast du da aber gar keine andere Möglichkeit. Bei uns wurden die Fahrzeuge von der Stadt mit Geräten aus der ersten und zweiten landesweiten Ausschreibung ausgerüstet, unsere organisationseigenen Fahrzeugen mit Geräten aus der dritten Ausschreibung. Das war da auf einmal ein anderer Hersteller, so das wir jetzt auch mit zwei verschiedenen Geräteherstellern leben müssen. Mittlerweile sind die ersten Neuauslieferungen des Bundes da und die haben auch die Geräte. Und ich glaube, wenn wir noch fünf Jahre warten, werden wie noch weitere verschiedene Herstellerin den Fahrzeugen haben.

Heinrich

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.093


Bund Fahrzeuge Ausstattung Digitalfunk - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt