alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Mobile Radio Terminal, Bezeichnung für ein mobiles Funkgerät (Fahrzeugfunkgerät) im Digitalfunk
Mobile Radio Terminal, Bezeichnung für ein mobiles Funkgerät (Fahrzeugfunkgerät) im Digitalfunk
Handheld Radio Terminal, Bezeichnung für ein Handfunkgerät im Digitalfunk
Funkgerät
Gerätewagen Sanitätsdienst, ggf um eine Ziffer ergänzt, die angibt, für wie viele Verletzte das Material ausgelegt ist.
1. Medizinische Task Force (BBK)
2. Mannschaftstransportfahrzeug
Atemschutz
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaBund Fahrzeuge Ausstattung Digitalfunk18 Beiträge
AutorMarc8o S8., Niederneisen / 799168
Datum23.11.2014 13:42      MSG-Nr: [ 799168 ]4493 x gelesen

Rheinland-Pfalz:

In Rheinland-("Sepura-Land") werden

- bestehende BUND-Fahrzeuge auf Kosten des Bundes mit 1 Stück MRT auzsgestattet. Die jeweilige Kreisverwaltung wickelt dies in Eigenregie ab und erhält im Anschluss den Betrag für das komplette MRT plus Einbaukosten zurückerstattet. Der Betrag ist gedeckelt, ist aber ausreichend.

- neue BUND-Fahrzeuge kommen ohne Funk und werden wie bestehende Fahrzuge (siehe Spieglstrich 1) nachträglich umgerüstet. Es gab mal einen Falscheinbau ab Werk bei rheinland-pfälzischen Dekon-P mit Motorola-Endgeräten. Diese Geräte wurden vor Ort zurückgebaut und mittlerweile durch Sepura-MRT ersetzt.

HRT werden z.Zt. durch den Bund nicht gekauft. Hier kommen bei den Neufahrzeugen nach wie vor analoge FuG 11. Auch ist das Fug 8b immer noch Standard (kürzlich ausgeliferte GW-SAN MTF und Dekon-P).

Motorola Endgeräte sind bis dato in RLP für alle npol-Orgas nicht möglich (THW ist Ausnahme; DLRG?), da es nur für Sepura eine landeseinheitliche npol-Programmierung gibt. Die AS in Mainz liefert keine fertigen Programmierstapel für Motorola.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Schramm aus Rheinland-Pfalz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Marco S. [23.11.14 13:48] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Bund Fahrzeuge Ausstattung Digitalfunk - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt