alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Funkgerät
Gerätewagen Sanitätsdienst, ggf um eine Ziffer ergänzt, die angibt, für wie viele Verletzte das Material ausgelegt ist.
1. Medizinische Task Force (BBK)
2. Mannschaftstransportfahrzeug
Krankentransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ A)
Nicht zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Technisches Hilfswerk
örtliche Gefahrenabwehr (THW)

Die örtlichen Gegebenheiten oder Forderungen der Partner in der örtlichen Gefahrenabwehr können die Aufstellung zusätzlicher Facheinheiten in der ÖGA erforderlich machen.
Voraussetzung zur Aufstellung einer ÖGA-Gruppe ist der nachgewiesene Bedarf, die Aufstellung einer StAN für diese Einheit, die Sicherstellung der Finanzierung durch den Bedarfsträger und die Genehmigung durch den Landesverband.
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaBund Fahrzeuge Ausstattung Digitalfunk18 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW799173
Datum23.11.2014 14:11      MSG-Nr: [ 799173 ]4470 x gelesen

Geschrieben von Marco S.HRT werden z.Zt. durch den Bund nicht gekauft. Hier kommen bei den Neufahrzeugen nach wie vor analoge FuG 11. Auch ist das Fug 8b immer noch Standard (kürzlich ausgeliferte GW-SAN MTF

2013/2014 wurden ja GW-San vom Bund Ausführung NRW (GW-SAN BNW) übergeben.
Die waren Digital wie beim Bund ja üblich mit Motorola Geräten (HRT & MRT) sowie 4m & 2m analog ausgerüstet.
Das Land NRW hatte seine KTW Typ B seinerzeit mit Sepura ausgerüstet. Spätere Umbauten (ehem. LKW Bund jetzt Landesfahrzeuge) wie auch Neufahrzeuge Land NRW kommen mit Motorola Geräten.
Im RP Köln wiederum scheinen die meisten Kreise und Städte sich für Sepura entschieden zu haben.....

Das THW hat natürlich Motorola Geräte, die Probleme Gruppen der ÖGA sofort zu schalten hatte ich bereits berichtet.

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Bund Fahrzeuge Ausstattung Digitalfunk - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt