alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritze
Tragkraftspritze
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaLenzpumpe TS 24/314 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen799190
Datum23.11.2014 19:41      MSG-Nr: [ 799190 ]3085 x gelesen

Hallo,
Geschrieben von Sebastian K.
Gab es für die Auswahl zwischen TS und LP in der DDR übergeordnete Vorgaben und Regeln
Nicht das ich wüsste, wobei das natürlich "örtlich" in Ausnahmen auch gewesen sein könnte.
Hier wurde die LP (da wo eine/mehrere vorgesehen waren) i.d.R. vorgehalten. Der Austausch mit der TS ging ja schnell.
Es gab ja auch noch die Variante: Leichtschaumgerät (LSG 4/100) auf gleichen "TS-Schlitten".

mkg hwk

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.093


Lenzpumpe TS 24/3 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt