alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaAuf dem Weg zum Einsatz geblitzt: Jetzt drohen Bußgeld und Fahrverbot47 Beiträge
AutorMatt8hia8s M8. B8., Regensburg / Bayern799197
Datum23.11.2014 21:23      MSG-Nr: [ 799197 ]16155 x gelesen
Infos:
  • 21.05.16 Auch wenn es eilt, gelten Regeln
  • 14.02.15 Unfälle bei Rettungseinsätzen: Forsche Helfer, milde Strafen
  • 13.02.15 Auf dem Weg zum Einsatz geblitzt: Freispruch für Feuerwehrmann
  • 10.11.14 DER FEUERWEHRMANN 2005, 221 Sonderrechte im Straßenverkehr
  • 10.11.14 Denkzettel für Feuerwehrmann? - Auf dem Weg zum Einsatz geblitzt: Jetzt drohen Bußgeld und Fahrverbot

  • Sehe ich im Allgemeinen nicht so. Grund, warum die Mehrheit bei einer FF sind, ist doch wohl grundsätzlich die Hilfe für in Not geratene. Grundsatz müßte natürlich sein, sicher am Gerätehaus anzukommen. Sonst kann man ja dann auch keine Hilfe mit der Feuerwehr leisten. Überschaubare Überschreitungen der Geschwindigkeit bei sicherer Beherrschung der verkehrslage sind daher am allerwichtichsten. Wenn dann mal ein 10 EUR Strefzettel käme...- Was soll´s. Kann man ja zahlen. Aber es sollte sich niemand verlassen, dass bei einem alarmierten Wasserschaden oder so bei massiver Überschreitung es mit mahnenden Worten abgeht.

    Also : Langsam, langsam ...es pressiert!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.108


    Auf dem Weg zum Einsatz geblitzt: Jetzt drohen Bußgeld und Fahrverbot - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt