alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaUniversaltrennscheiben für Trennschleifer / Winkelschleifer47 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY799199
Datum23.11.2014 21:26      MSG-Nr: [ 799199 ]15026 x gelesen

Servus,

Geschrieben von Stefan U.Neben dem bekannten Problem der Haltbarkeit (Verfallsdatum) sind diese natürlich auf einen bestimmten Einsatzzweck ausgerichtet und haben im Vergleich mit spezialisierten Diamantblättern i.d.R. auch schlechtere Schnittleistungen und Standzeiten.

Welche Intelligenzbestie ist denn auf diese Idee gekommen. Ich habe zig-Jahre mit kunstharzgebundenen Scheiben gearbeitet, da die Diamantscheiben zu der Zeit fast unbezahlbat waren. Klar sind aber Diamantscheiben in der Schnittleistung besser als die billigen Kunstharzscheiben.

Geschrieben von Stefan U.Das was Feuerwehr meiner Meinung nach meistens braucht, ist eine Trennscheibe die ein bisschen von allem kann.

Da wirst du ein ganz großes Problem haben, da die Zähne für die verschiedenen Materialien unterschiedlich sind. Warum nimmt man denn nicht die Scheiben, die für das zu schneidende Material geeignet sind. Mit den heutigen Schnellwechseleinrichtungen ist doch das Wechseln der Scheiben kein Hexenwerk mehr und auf die 10telsekunde wird´s jetzt auch nicht ankommen.

Aber jeder so wie er will.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.280


Universaltrennscheiben für Trennschleifer / Winkelschleifer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt