alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaAuf dem Weg zum Einsatz geblitzt: Jetzt drohen Bußgeld und Fahrverbot    # 47 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen799205
Datum23.11.2014 21:47      MSG-Nr: [ 799205 ]16934 x gelesen
Infos:
  • 21.05.16 Auch wenn es eilt, gelten Regeln
  • 14.02.15 Unfälle bei Rettungseinsätzen: Forsche Helfer, milde Strafen
  • 13.02.15 Auf dem Weg zum Einsatz geblitzt: Freispruch für Feuerwehrmann
  • 10.11.14 DER FEUERWEHRMANN 2005, 221 Sonderrechte im Straßenverkehr
  • 10.11.14 Denkzettel für Feuerwehrmann? - Auf dem Weg zum Einsatz geblitzt: Jetzt drohen Bußgeld und Fahrverbot

  • Geschrieben von Jakob T.Und warum sich nicht einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten?

    Mal ganz unabhängig von der "Problematik" Alarmierung weg...

    Halten sich den überhaupt alle auch privat an die Geschwindigkeitsbegrenzungen?

    wenn man das Ganze mal ganz ehrlich betrachtet, sind das vor allem eines - willkürliche Festlegungen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Die A7 wurde von Kassel Richtung Süden vom Land Hessen vor mittlerweile mehr als einem Jahr (es könnten fast 2 sein), von (fast) allen Tempolimits befreit. Und oh wunder, die A7 ist dadurch nicht zur Todesstrecke geworden.
    Und sorry, die B9, aber auch die B 44 (Tempo 100) sind Straßen, die sind zweispurig, zum Großteil mit Standstreifen und baulich getrennter Gegenfahrbahn. Die B47 hat man, bei gleichem ausbau komischerweise mit dem Zeichen 331.1 gekennzeichnet und KEIN Tempolimit.... das Ganze ist für mich seeehr oft eins - ein Mittel zur Abzocke, aber ganz gewiss kein Mittel zur Unfallverhütung.

    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach

    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.094


    Auf dem Weg zum Einsatz geblitzt: Jetzt drohen Bußgeld und Fahrverbot - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt