alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaZwischenfall Belastungsübung Atemschutzstrecke49 Beiträge
Autorwern8er 8n., reischach / bayern799690
Datum04.12.2014 07:44      MSG-Nr: [ 799690 ]11592 x gelesen

Hallo Sascha

Geschrieben von Sascha H.So lange jeder ohne das Gerät abzulegen durch die Strecke kommt.

Die Übungsstrecke in unserem Landkreis ist ca. 2 Jahre alt, und eben genau dieses Rohr, durch das man mit "PA dran" nicht durchkommt ist wieder mit dabei.
Außer einer gewissen Zeitverzögerung sehe ich hierbei keine weitere körperliche Belastung. Zumindest nicht mehr und nicht weniger als über Hindernisse hinweg oder darunter durchzukriechen.
Weiterhin glaube ich kaum, dass dieses Rohr, wenn es nicht zulässig wäre, in der neuen Strecke wieder verbaut worden wäre. Es sind nämlich durchaus zwei, drei Gimmicks, die in der alten Anlage verbaut waren, nicht mehr vorhanden.

Wobei ich meinen Vorrednern absolut zustimme.
Im Falle eines Kreislaufproblems hängt´s mit Sicherheit nicht von der Anlage als mehr von der Tagesform/allgemeinen Form des Probanden ab. Die Möglichkeit eines Abbruchs hätte ja unabhängig von der Belastung bestanden.
Dies kann aber mit Sicherheit nur im Einzelfall geprüft werden.

mkg

WErner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.557


Zwischenfall Belastungsübung Atemschutzstrecke - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt