alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaZwischenfall Belastungsübung Atemschutzstrecke49 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen799697
Datum04.12.2014 13:55      MSG-Nr: [ 799697 ]10945 x gelesen

Hallo Namwensvetter,

das mag bei einigen Wehren stimmen, denn sonst wäre da keiner auf dem Tanker, der das

darf

Bei uns, da war die G26 eine Hängepartie, zuletzt altersbedingt jedes Jahr..

Und wir mussten drei Mal/anno durch den Käfig.
Wer das verpasste, der war automatisch atemschutzuntauglich und musste sehen, dass er ganz schnell eine G26 ausserhalb der normalen Terminierung bekam.

Wir hatten meine letzten beiden Jahre ENDLICH einen eigenen Dienstarzt, ein guter und ausgesprochen netter Typ, der aber in Sachen G26 keinerlei Kompromisse machte..

Ich neigte immer zu einer "stattlichen Figur" (doch nicht meine Schuld , wenn die Anderen zu faul sind ordentlich zu essen..grins) und dir letzen Wochen vor der Untersuchung gingen bei mir immer einher mit mittleren Panikattaken.

Da half auch kein "FDH" ("friss die Häfte"), leider setzte bei mir immer schon ein nur angeschautes Mettbrötchen an..

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Zwischenfall Belastungsübung Atemschutzstrecke - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt