alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
Thematrotz BMA: Eine Person verstirbt an der Einsatzstelle :-(11 Beiträge
AutorMark8 K.8, Jagel / Schleswig-Holstein799700
Datum04.12.2014 14:42      MSG-Nr: [ 799700 ]3732 x gelesen

Ok, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Also in meinem Fall sind die Zimmer öfter durch 2 Patienten/Bewohner belegt. Sollte nun in einem Zimmer ein Brand ausbrechen (Heizdecke Zigarette was auch immer) sollte es doch möglich sein zumindest den nicht betroffenen Zimmernachbar zügig aus den Gefahrenbereich zu bringen.

Keine Sorge, Ich wollte nicht ein komplettes Pflegeheim evakuieren weil ein Aschenbecher qualmt und das unterrichte ich auch nicht so!

Aber wenn zB. Betten nicht ohne Probleme durch Türen passen sehe ich für die jeweilige Nachtwache größere Probleme. Nebenbei laufen ja ggf. noch verängstige, verwirrte oder demente Patienten durch den Alarm aufgeschreckt durchs (oder aus dem) Haus und vieles mehr. Das können meiner Meinung nach 2 einfache Nachtwachen nicht schaffen.

Ach ja: was meinen von dir befürchteten Realitätsverlust angeht gab es bisher keinerlei Beschwerden aus meinem Umfeld.

Gruß Mark

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.828


trotz BMA: Eine Person verstirbt an der Einsatzstelle :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt