alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Stromerzeuger , mobiler Generator bis 60kVA ohne Synchronisiereinrichtung (THW)
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaHitzeisolierung Abgasschlauch Stromerzeuger - Wie macht Ihr das?56 Beiträge
Autorwern8er 8n., reischach / bayern799856
Datum07.12.2014 12:25      MSG-Nr: [ 799856 ]16767 x gelesen

Hallo Marcus,

Ehrliche Frage mit der Hoffnung auf ehrliche Antwort.

Wie oft ist nachtanken an der Einsatzstelle tatsächlich erforderlich?
In mehr als 30 Jahren Feuerwehr weiß ich vielleicht 10, max. 20 Einsätze wo dies erforderlich war.

Ansonsten wird bei uns der Stromerzeuger im FW-Haus nachgetankt auf befestigtem Boden. Vor allen Dingen, weil ich es da mit anständiger Beleuchtung machen kann, die ich an der Einsatzstelle meist nicht habe, da ich ja den Stromerzeuger zum Nachtanken hoffentlich abgestellt habe, gelle.

Und wenns wirklich an der Einsatzstelle erforderlich ist, dann kann ich den SEA zum Tanken kurz in die Wanne stellen, dann wieder raus und wieder in Betrieb nehmen. Vielleicht reicht auch 1m2 Platikfolie mit einem Bindevlies drauf?

Wie transportiert und reinigt ihr eigentlich die versiffte Wanne ins/im Feuerwehrhaus?
Das Waschwasser geht dann ja hoffentlich über einen zugelassenen Abscheider?

Vielleicht sollte man manche Dinge im Leben pragmatischer sehen.

mkg

Werner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.127


Hitzeisolierung Abgasschlauch Stromerzeuger - Wie macht Ihr das? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt