alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
Thema Diskussionskultur und Inhalte    # 9 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW800253
Datum14.12.2014 18:53      MSG-Nr: [ 800253 ]7020 x gelesen

Hallo,

ich frage mich nach der Entwicklung gerade der letzten Wochen ziemlich konsterniert, wie das hier weitergeht, nachdem die persönlichen Angriffe, Animositäten, "Bin-dagegen-weil-kommt-von", nicht nur meiner Einschätzung nach deutlich zugenommen haben, während die Zahl der die Masse interessierenden und weiter bringenden Fachbeiträge sich immer mehr mit der Lupe suchen lassen müssen...
(In dem Zusammenhang ist es auch nicht hilfreich, wenn direkt oder indirekt in verschiedenen Medien übereinander gelästert wird...)

Fatal finde ich, wie stark die Zahl der fachlich gut qualifizierten Vielschreiber in den letzten Jahren hier abgenommen hat.

Frustriert betrachte ich die immer weitere Aufsplitterung der Diskussionsthemen in immer mehr Subthreads gerade auf Facebook oder ähnlichen Plattformen, die v.a. eins zeigen, wie groß die Löcher und Defizite in der Breite so sind.

Ich bleibe dabei, dass Facebook kein geeignetes Diskussionsforum für Fachthemen ist, weil es weder sinnvoll möglich ist, dort qualifizierte und themenbezogene Diskussionen führen zu können, noch sinnvoll ist da längere Fachbeiträge einzustellen, weil man die nur unter größten Anstrengungen wieder findet.

Insofern wäre mir persönlich schon daran gelegen, dass man hier pfleglicher und fachorientierter miteinander umgeht....


Betrachtet es als die Worte zur besinnlichen Weihnachtszeit...

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Ulrich C. [14.12.14 19:08] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Diskussionskultur und Inhalte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt