alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaAsbest-Gefahr nach Feuer im Yacht-Hafen Großbrand in Roermond19 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen800498
Datum17.12.2014 18:29      MSG-Nr: [ 800498 ]7268 x gelesen

Hallo,
Geschrieben von Michael R.
Weil bei dem Feuer giftiges Asbest freigesetzt wurde...
Giftiges Asbest - Wie viele km Trinkwasserleitungen aus Asbestzement gibt es noch in D?

Die Vermutung, dass freigewordenes Asbest auch über dem Kreis Viersen abgeregnet ist, habe sich nicht bestätigt, so Riedel. Die Feuerwehren im Kreis Viersen haben am Mittwochmorgen sicherheitshalber das ABC-Spürfahrzeug eingesetzt, um den Asbestverdacht auszuräumen.
Mit welcher Komponente spürt der ABC-Erkunder Asbest eigentlich auf? - mit der A-K... ;-)

ür die Anwohner bestehe jedoch keine Gefahr, sagten Stadt-Sprecher. Der starke Niederschlag in der Grenzregion wasche die Asbest-Partikel an Ort und Stelle aus der Atmosphäre nach unten, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes in Essen.
Und das ist dann ungefährlich? (s.w.o.)

mkg hwk

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


Asbest-Gefahr nach Feuer im Yacht-Hafen Großbrand in Roermond - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt