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RubrikRettungsdienst zurück
Thematragbare CO Warner für Rettungsdienstmitarbeiter30 Beiträge
AutorFlor8ian8 S.8, Schöneck / Hessen800544
Datum18.12.2014 15:46      MSG-Nr: [ 800544 ]13463 x gelesen
Infos:
  • 19.12.14 Richtlinie 10 / 01: Bewertung von Schadstoffkonzentrationen im Feuerwehreinsatz
  • 19.12.14 Verfahrensweise zur Durchführung von Anzeigetests bei Gaswarneinrichtungen
  • 19.12.14 Kohlenstoffmonoxid-Warngeräte im Rettungsdienst

  • Geschrieben von Michael R.Kann der Betreiber die selber wechseln oder muss das Gerät dafür eingeschickt werden ? Kosten ? Dauer ?

    Evtl. kann der hersteller/Händler die wechseln, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau.
    Ich kenne das aber nur so, dass dann ein neues Gerät beschafft wird. Entweder weil der Batteriewechsel nicht möglich ist, oder es sich schlicht nicht lohnt.
    Die eingebaute Batterie hält imho 24 Monate. Ist die Batterie leer, nimmt man ein neues Gerät.

    Die verbleibende Restlebensdauer wird im Display angezeigt. Sieht man auch in dem Link ganz gut.

    Wenn das gerät jetzt oft neben verbrennungsmotoren älterer Bauart platziert ist, und demnach häufig und lange den Alarmton abspielt, geht das auf die Lebensdauer.
    Sprich die ursprünglichen (imho) 24 Monate werden ggf. nicht ganz erreicht.

    Gruß,
    Florian

    --
    Ich vertrete hier als Privatperson meine eigene Meinung und nicht die Ansichten meiner Feuerwehr oder Gemeinde.

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