alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaSeperate BOS LTE-Frequenzzuweisung kaum noch wahrscheinlich !61 Beiträge
AutorUlf 8M., Hannover / Niedersachsen800733
Datum21.12.2014 20:37      MSG-Nr: [ 800733 ]17121 x gelesen
Infos:
  • 05.12.17 Zusätzliche Frequenzen für PMR-Anwendungen der Sicherheitsbehörden und Militär

  • Geschrieben von Dirk B.5x soviele Basisstationen mit einer extrem preistreibenden Hochsicherheitsausführung

    1. es sind über die Bundesrepublick hinweg gesehen weniger Standorte und nicht mehr
    2. was meinst Du mit "preistreibender Hochsicherheitsausführung"?

    Geschrieben von Dirk B.alleine 30 Mitarbeiter einer Landesstelle

    Also zumindest hier in Niedersachsen gab es auch schon für die analoge Technik Mitarbeiter bei allen BOS die Aufgaben im Bereich Funk hatten. War das bei Euch anders?

    Geschrieben von Dirk B.plus 24 h Dienst für die "Netzüberwachung" (wer hat den bisher rund um die Uhr die analogen Gleichwellen überwacht?)

    Hmm... bisher kannte ich nur das Argument "die Welt geht unter, wenn beim Digitalfunk eine Funkstrecke ausfällt"...
    Deinen Worten entnehme ich, dass das gar nicht so wichtig ist, da es beim Analogfunk auch keinen interessiert hat?

    und nochmal...
    Ich habe nicht behauptet, dass ich Zahlen liefern könnte, die den Digitalfunk "billiger" machen können, als den analogen.
    Das liegt aber im Wesentlichen daran, dass für den Bereich Analogfunk überhaupt keine Zahlen existieren. Womit sollte man also die Kosten des BOSNet vergleichen?

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.117


    Seperate BOS LTE-Frequenzzuweisung kaum noch wahrscheinlich ! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt