alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Direct Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, in dem man sich direkt mit anderen Geräten verbindet ohne über das Netz zu gehen
gesunder Menschenverstand
Direct Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, in dem man sich direkt mit anderen Geräten verbindet ohne über das Netz zu gehen
Handheld Radio Terminal, Bezeichnung für ein Handfunkgerät im Digitalfunk
Tragkraftspritzenfahrzeug
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaAntennenhöhe über Grund - war: Funklöcher im Digitalfunk... Rattenschwanz ohne Ende?13 Beiträge
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW800749
Datum22.12.2014 08:19      MSG-Nr: [ 800749 ]3826 x gelesen

Geschrieben von Marc L.Ich will doch eigentlich nur wissen, wie man rechtlich KORREKT im DMO funkt.

Kann es sein, das es das was du schriftlich haben willst nicht gibt, weil man hofft das die GMV Verordnung greift?
Alle deine Beispiele lassen sich relativ einfach beantworten:
DMO funken in irgendwelchen Obergeschossen ist erlaubt, weil dafür ist die Funke ja da.
Gleiches gilt für Fahrzeuge mit Normhöhe 3,3 m.

Aber geht Florian Firefighter mit dem geliehenen HRT seiner Feuerwehr auf den nächsten Fernsehturm und fängt an die umliegenden Kreise mit seinen Funkkünsten zu belästigen wird ihn wahrscheinlich schnell jemand aus dem Verkehr ziehen, weil das ist dann doch nicht erlaubt.
Gleiches gilt für die Ortsfeuerwehr Kleinnirgendwo, die ihr neues TSF gerne so bauen möchte das die Antenne auf 5,8 Höhe angebracht wird. Auch da wird dann die geeignete Stelle ihr wohl den Vogel zeigen.

Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Antennenhöhe über Grund - war: Funklöcher im Digitalfunk... Rattenschwanz ohne Ende? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt