alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaBerliner Rettungsdienst heute und morgen war: Veraltete Fahrzeuge: Berliner Feuerwehr ..62 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 800751
Datum22.12.2014 09:19      MSG-Nr: [ 800751 ]12327 x gelesen

Mahlzeit,

Geschrieben von Mario G.Da konnte man noch eine Atemnot ohne Pulsoxymeter erkennen.
Und geringen Blutdruck konnte man auch erkennen ohne Automatische Blutdruckmessung als 3min.


Durchaus richtig. Nur einen STEMI ohne Monitor nach dem Stichwort "Allgemeines Unwohlsein" hab ich bis jetzt noch nicht ganz geschafft.
Wenns einen Trick dafür gibt: im Sommer bin ich wieder im Beritt :-))

Ausserdem ist es in der heutigen Zeit vielleich ganz nett einen Streifen auszudrucken um zu dokumentieren das es, als das freundliche Rettungspersonal aufschluf, definitv nichts zu sehen gab.

Geschrieben von Mario G. Es gibt gut ausgestattete Autos und weniger Gute, bei den Kollegen ist es eben so.

Auch hier geb ich dir Recht. Nur gibt es auch eine Normen. Sowohl was die Behandlung von Patienten angeht (ERC et al) als auch was die Beladung von Fahrzeugen angeht. Und jetzt muss man nicht überall den C 3 mit Rainbowmodul und allem Schnick und Schnack haben aber so ein gewisser Grundstandard gehört einfach dazu. Dafür sind wir einfach im Jahr 2014. Die Alternative wären dann wieder Sankas mit den Herren Krankenwagenfahrer und allem drum und dran..

Und jetzt extra komplett neutral geschrieben:
Und wenn irgendwo ein Träger des Rettungsdienstes diese Normen nicht einhalten kann oder will dann muss man sich die Frage stellen ob das so noch Sinn macht.
Wäre ich Unternehmer in dem Bereich hätte ich gegen den §5(1) Berliner RDG schon lange Klage eingelegt!

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

"As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Florian B. [22.12.14 09:22] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.345


Berliner Rettungsdienst heute und morgen war: Veraltete Fahrzeuge: Berliner Feuerwehr .. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt