alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaBerliner Rettungsdienst heute und morgen war: Veraltete Fahrzeuge: Berliner Feuerwehr ..62 Beiträge
AutorMich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg800755
Datum22.12.2014 09:36      MSG-Nr: [ 800755 ]12403 x gelesen

Hallo,

naja, seit meinem RS-Praktikum 2010 in unserer Landeshauptstadt muss ich sagen das ich bei den BF-Kollegen einen sehr gut funktionierenden Rettungsdienst kennenlernen durfte. Die konnten es und wollten es! Dafür habe ich andere RD's kennengelernt wo ich wirklich sagen muss die wollen das nicht oder "können" das nicht. Gilt sowohl für Ausstattung als auch Ausbildung.
In Berlin geh ich davon aus das schlicht weg kein Geld bereitgestellt wird und viele Kollegen sich damit arangieren müssen. Leider gilt dort für die Verantwortlichen das man sich ganz dringend mal in anderen Bereichen in Deutschland umsehen sollte damit "Anregungen" für "Standartausstattung" gewonnen werden.

Gruß Micha

Meine Erfahrung und persönliche Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.352


Berliner Rettungsdienst heute und morgen war: Veraltete Fahrzeuge: Berliner Feuerwehr .. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt