alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaBerliner Rettungsdienst heute und morgen war: Veraltete Fahrzeuge: Berliner Feuerwehr ..62 Beiträge
AutorMich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg800757
Datum22.12.2014 09:53      MSG-Nr: [ 800757 ]12351 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Neumann T.natürlich ist ein EKG schön und nützlich,
Nö, unabdingbar wenn Du Deinen Job auf dem RTW über die Schnittwunde ohne Medigabe machen möchtest und nicht der "Sani" bleiben willst. Niemand behauptet das man sich blind auf die Technik verläßt und seinen Patient nicht mit anderen Mitteln (Wissen) einschätzen kann.

Geschrieben von Neumann T.Wenn ich einen Patient mit schwachem sehr schnellen Puls (oder ohne Puls) habe, dann sollte ich schleunigst nach dem Doc rufen..
Aha, außer Schock und Rea gibt es aber noch die ein oder andere Indikation für nen NA. Ich empfehle mal dringend eine EKG-"Weiter"Bildung. Sorry wenn das jetzt direkt ist aber da fehlts an den Grundlagen und erklärt warum der RA bei manchen doch nur als Hilfskraft angesehen wird.

Gruß Micha

Meine Erfahrung und persönliche Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.126


Berliner Rettungsdienst heute und morgen war: Veraltete Fahrzeuge: Berliner Feuerwehr .. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt