alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
Hilfsorganisation
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaBerliner Rettungsdienst heute und morgen war: Veraltete Fahrzeuge: Berliner Feuerwehr ..62 Beiträge
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg800761
Datum22.12.2014 11:24      MSG-Nr: [ 800761 ]12317 x gelesen

Hallo zusammen,

Geschrieben von Andreas L.In einer Welt wo ein RTW mit 12 Kanal EKG und Medis ausgerüstet ist.
In einer Welt in denen der RA EKG Diagnostik machen kann und im Notfall ausgewählte Medis selber geben kann weil er es versteht.
In einer Welt wo Rettungsdienst die Kernaufgabe und nicht lästiges Beiwerk ist.


Ja!? Und das gibt es im positiven wie negativen bei Feuerwehren und bei HiOrgs. Bei uns in der Region hatte man (hat man!?) bei einer grossen HiOrg auch eher den Eindruck, der Krankentransport ist wichtiger als der RD. Deshalb arbeitet man auch mit Kombifahrzeugen und RTW stehen oft nicht zur Verfügung, weil sie Krankentransport machen.
Also, Ich kann Deinen völlig aus der Luft geholten Rundumschlag gegen die Feuerwehren sachlich immer noch nicht nachvollziehen...
Ich kann nur auf persönliche Gründe tippen...

Gruss Thorsten

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.268


Berliner Rettungsdienst heute und morgen war: Veraltete Fahrzeuge: Berliner Feuerwehr .. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt