alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
1.) Notfallsanitäter
2.) Notfallseelsorge oder auch Notfallbegleitung ist psycho-soziale und seelsorgerische Krisenintervention im Auftrag der Kirchen in der Gesellschaft, ohne Missionsansatz.
Sie ist darauf ausgerichtet Opfer, Angehörige, Beteiligte und Helfer von Notfällen (Unfall, Katastrophe) in der akuten Krisensituation zu beraten und zu stützen.
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaBerliner Rettungsdienst heute und morgen war: Veraltete Fahrzeuge: Berliner Feuerwehr ..62 Beiträge
AutorMich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg800765
Datum22.12.2014 14:18      MSG-Nr: [ 800765 ]12249 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Neumann T.
imho gibt's eine Standardausstattung, und die ist (wo auch sonst) in einer DIN festgelegt.

...und da hält sich leider nicht jeder dran und hat trotzdem die 83 als Kennung auf dem Wagen...
Interessant wird es wenn man mit dem Maßband mal die ein oder andere Innenraumabmessung nachmisst oder mal ein tatsächliches Wiegegewicht nimmt und vergleicht was mit Praktikant (beim NFS dann Standart) für einen Patienten übrigbleibt. Mehr als Untergewicht für den Pat. ist da nimmer drin. Bei med. Ausstattung sind wir da noch nicht angekommen.

Gruß Micha

Meine Erfahrung und persönliche Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.891


Berliner Rettungsdienst heute und morgen war: Veraltete Fahrzeuge: Berliner Feuerwehr .. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt