alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
Berufsfeuerwehr
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaMit Hautkrankheiten in die Berufsfeuerwehr2 Beiträge
AutorFlor8ian8 N.8, Leipzig / Sachsen800767
Datum22.12.2014 16:20      MSG-Nr: [ 800767 ]5155 x gelesen

Hallo liebe Forumsgemeinde,

seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mich als Brandmeisteranwärter bei deutschen BF's zu bewerben.
Nun habe ich aber seit meinem 1. Lebensjahr Neurodermitis, heute bin ich 25 Jahre alt und sie ist immer noch da. Mal schlimmer, mal besser...

Ist diese Hautkrankheit ein genereller Ausschlussgrund aus der Berufsfeuerwehr oder wird das von BF zu BF (zumindest von den ärztlichen Diensten dieser) anders gehandelt?



Schonmal vielen Dank für eure Antworten :-)

Florian

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.12.2014 16:20 Flor7ian7 N.7, Leipzig
 22.12.2014 17:01 Jako7b T7., Bischheim

0.091


Mit Hautkrankheiten in die Berufsfeuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt