alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
Thematragbare CO Warner für Rettungsdienstmitarbeiter30 Beiträge
AutorThor8ste8n R8., Lilienthal / Niedersachsen800773
Datum22.12.2014 17:41      MSG-Nr: [ 800773 ]10854 x gelesen
Infos:
  • 19.12.14 Richtlinie 10 / 01: Bewertung von Schadstoffkonzentrationen im Feuerwehreinsatz
  • 19.12.14 Verfahrensweise zur Durchführung von Anzeigetests bei Gaswarneinrichtungen
  • 19.12.14 Kohlenstoffmonoxid-Warngeräte im Rettungsdienst

  • Ja, bei der Dräger-Prüfstation, die uns vorgeführt wurde, mußte man den CO-Warner recht umständlich festhalten, damit er korrekt mit dem Prüfgas beaufschlagt wird. Eine dazugehörige Dichtung hat sich immer mal wieder leicht verschoben und störte das Prozedere dadurch.
    Insgesamt wirkte die Prüfstation durch den verarbeiteten Kunststoff auch nicht so robust, da wie gesagt der Warner festgehalten werden mußte und somit Druck ausgeübt wird.

    Die MSA-Prüfstation dagegen, wie Du schon beschrieben hast: Gerät einfach lose einlegen und der Rest passiert von allein.


    Und ich meine, das MSA damals preislich auch noch besser lag bei unserer Angebotserstellung. Da bin ich mir aber nicht mehr 100% sicher und müßte mal tiefer nachforschen.

    Das Fachforum zum Thema Marine: www.Forum-Marinearchiv.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.757


    tragbare CO Warner für Rettungsdienstmitarbeiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt