alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
2. Brandbekämpfung
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaHaltegurt war:Busunfall A4 Bad Hersfeld, mehrere Tote/Verletzte...33 Beiträge
AutorFabi8an 8Q., Reutlingen / Baden-Württemberg801188
Datum30.12.2014 15:25      MSG-Nr: [ 801188 ]15708 x gelesen

Auch wenn ich bei der BBK kein "Fan" des Feuerwehrhaltegurts bin, sieht man hier einmal mehr, dass dieser auch bei der Alarmierung zum Verkehrsunfall nicht unsinnig ist. Zumindest die Mitnahme ins Fahrzeug.

Eine Eigensicherung mittels Gurt und Feuerwehrleine kann je nach Lage durchaus notwendig sein. Ebenfalls die Verwendung von Hubrettungsgeräten im Unterflurbetrieb oder zur Rettung via Schleifkorbtrage (je nach Gelände). Da ists kein Fehler, wenn ich mir zu Beginn die Möglichkeiten zur Stellfläche o.ä. offen lasse.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.951


Haltegurt war:Busunfall A4 Bad Hersfeld, mehrere Tote/Verletzte... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt