alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaInteressante Entwicklung: Cleeberger Jugendfeuerwehr sammelt keine Weihnachtsbäume mehr ein    # 39 Beiträge
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen801816
Datum06.01.2015 19:52      MSG-Nr: [ 801816 ]12617 x gelesen
Infos:
  • 06.01.15 Polizei Hessen: Missbräuchliche Verwendung von landwirtschaftlichen Fahrzeugen oder Brauchtumsveranstaltungen ?

  • Ob man sich damit nicht selbst ein Bein gestellt hat?
    Keine Frage, die Sache mit dem steuerbefreiten Fahrzeug, der richtigen Fahrerlaubnis und was noch so alles in dem Schreiben der Polizei aufgeführt wurde, muss natürlich alles beachtet werden.
    Was wäre denn, wenn man statt eines Traktors PKWmit Anhänger, vlt. auch ein paar, nehmen würde. Keine Probleme mit Mitfahren, keine Probleme mit der Fahrerlaubnis und Steuerbefreiung.
    Achtet man noch darauf, dass die Jugendlichen sich entsprechend vorsichtig am Fahrbahnrand bewegen, sollte es mit der Haftung auch keine Schwierigkeiten geben.
    Ich habe das Gefühl, es wird immer mehr Korinthenkackerei (sorry für den Ausdruck) betrieben und man macht sich gegenseitig das Leben schwer.

    Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
    -
    http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz
    http://http://standardeinsatzregel.org/die-broschueren/ser-einsatz-bei-photovoltaik-windenergie-und-biogasanlagen/

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.266


    Interessante Entwicklung: Cleeberger Jugendfeuerwehr sammelt keine Weihnachtsbäume mehr ein - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt