alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaNeue Spielwiese für Mods??? War: Spielwiese für die Bewertungsfunktion    # 40 Beiträge
AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)802129
Datum10.01.2015 09:11      MSG-Nr: [ 802129 ]16752 x gelesen

Ach, was muss man oft von bösen
Usern hören oder lesen,
wie zum Beispiel hier von diesen,
die rote Daumen hinterließen!

Forum! Sprach der Herr Papa,
neue Funktion ist da!
Seid schön ordentlich und brav,
denkt vorm Daumengeben nach,
und um das Denken zu beweisen
müsst ihr auch ab jetzt was schreiben.
Und passts dem Moderator nicht,
kommt geschwind daher ein Wicht,
löscht schnipp-schnapp den Kommentar,
dann werden rote Daumen rar!

Fort geht der Papa auf den Hof,
der User find ein Beitrag doof,
wupp, den roten Daumen runter
und bewertet auch ganz munter.
Bautz! Da geht ein Window auf,
rote Daumen da zu Hauf,
der Wächter löscht mit click und klapp
manchen roten Daumen ab.
Der User aber ist nicht dumm,
sucht anderswo Beschäftigung.

Als der Papa kommt nach Haus,
sieht das Forum traurig aus.
Mit viel Geplänkel steht es dort,
denn manche User sind dann fort.


(Frei nach Wilhelm Busch)


Hurra,
mit dem dritten (?) Forum im Forum hat man jetzt also das fünfte Element erreicht, um in den siebten Himmel zu kommen!
Passt ganz gut zu den Fragen in einigen Beiträgen der letzten Tage nach dem Fach-Forum :-(

Meiner Meinung nach ein Einfall, der so unnütz ist wie der Einfall des Nachbargiebels vor eingen Wochen.

Waren die Daumen-Bewertungen meines Wissens nach ursprünglich dafür gedacht, kurze Beiträge à la "Zustimmung", "Gefällt mir" oder "Schwachsinn" zu vermeiden, wird das jetzt durch die Hintertür mit Zwangsbewertungen wieder eingeführt. Da wird fast jeder Furz vorher im einzig wahren oder in den Parallelforen diskutiert, und jetzt taucht urplötzlich aus der Versenkung dieses Feature auf, das so sinnbefreit ist wie die Gummiwurst mit Dachaufsetzer am blinkenden Türkeil. Gibt wohl sonst keine anderen Baustellen.

Wenn ich etwas ablehnend bewerte, soll aber dann meine Meinung dazu begründen, warum im Daumenkino? Ist es nicht hilfreicher, diese dann hoffentlich fachliche Begründung für alle sichtbar zur laufenden Diskussion abzugeben statt in die Bewertungswelt? Deshalb schreib ich meine Meinung zu der Funktion jetzt auch hier rein und nicht ins Daumenkino.

Was ist denn wirklich der Hintergrund für diese Gängelung? Will man, durch zusätzlichen Aufwand für den Bewerter, die Zahl der roten Daumen verringern? Kenn ich aus dem real Life, je mehr Baustellen man hat, umso mehr Ausgleichsbegrünung muss man schaffen ;-)
Oder ist manchen Leuten so langweilig, geht ihnen Familie und bezahlte Arbeit so tierisch auf den Sack, dass sie einen Zwangskommentarwächterrat gründen müssen, der dann - ob freizügig Kraft eigener Wassersuppe oder nach eingehender Diskussion im Moderatoren-Forum - zur allgemeinen oder einzelnen Zufriedenheit Rote-Daumen-Zwangskommentare à la "Das ist Schwachsinn" löscht, obwohl das für so manche Forenbeiträge noch viel zu milde ausgedrückt wäre?

Geschrieben von Jürgen M.Die Kommentarfunktion soll u.A. die User die bewerten zum Nachdenken und verantwortungsvollem Umgang mit der Bewertungsfunktion anzuhalten
Die Zwangskommentarfunktion (nach Dosenpfand, Antidiskriminierungsgesetz und Jugendfeuerwehrweihnachtsbaumeinsammelverbot wieder einen Baustein zur endgültigen Verbesserung der Welt!) hält nicht an sondern höchstens ab!

Bisher fand ich die Daumenbewertung für mich gut und hilfreich als Stimmungsbild, vor allem, wenn Leute bewertet haben, deren fachlichen Hintergrund man auch kennt. Ab heute gehöre ich aber auch zu der Fraktion mit der Meinung "Schaff den Bewertungs-Grampf zügigst wieder ab!!!"

Grüßla,
FP

So, und jetzt husch husch runter von der Spielwiese in den Forums-Sandkasten, da warten sicher genug Baustellen ;-)
Kleines Beispiel gefällig? Ich würde gerne mal wieder meine Mitgliederdaten anpassen, geht aber nicht, weil mein Loginname schon vergeben ist. Vielleicht sogar an mich?

Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Hilpoltstein
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.112


Neue Spielwiese für Mods??? War: Spielwiese für die Bewertungsfunktion - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt