alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaWiederholungen, war: Vom Leben mit und ohne Feuerwehrforum    # 7 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW802228
Datum11.01.2015 16:31      MSG-Nr: [ 802228 ]4798 x gelesen

Geschrieben von Sascha H.Wurde hier im Forum XY mal Diskutiert. Meist ohne Link zur Diskussion. Oder der Hinweis ein entsprechendes Fachbuch zu kaufen.



Tut mir leid, ich hab nicht die Zeit und nicht die Geduld und nicht die Lust zigmal das Gleiche zu tippen (das hab ich zu vielen Themen oft schon n-fach gemacht)... (und das im Abstand von oft nur Wochen oder Monaten).

Ein Hinweis auf vorherige Diskussionen ggf. sogar mit Schlagwörtern hilft aber dem Suchenden seine Suche selbst innerhalb des Forums zu machen (und meist mach ich mir sogar noch die Mühe eine paar Beispiele direkt zu verlinken).

Es ist außerdem nicht möglich, komplexe Sachverhalte abschließend und leicht verständlich im Forum zu erläutern, das scheitert nicht zuletzt an der Bereitschaft, längere Texte überhaupt zu lesen, wie man leicht daran feststellen kann, wenn ich seitenlang Inhalte aus meinen/unseren Büchern u.a. hier rein kopiert habe, die man auch leicht finden könnte, bzw. wo der Fragende sogar im Thread als Leser/Kommentator aufgetaucht ist...
Dafür gibts die Links auf die Bücher (und bei weitem nicht nur die auf eigene, sondern auch auf andere, wenn ich die kenne und weiß, dass sie weiterhelfen) oder andere Quellen - so ich die kenne, es die gibt und öffentlich sind.

Ich mach das nicht deshalb, damit ich zuverlässig alle paar Monate wieder für die "arrogante Kurzangebundenheit" von irgendjemand von der Seite mehr oder weniger direkt abgewatscht werde, oder weil manche mir vielleicht unterstellen, ich bräuchte das für mein Ego, sondern weil ich weiß und rückgemeldet bekomme, dass das vielen durchaus bei der Bewälitgung ihrer ganz eigenen Probleme vor Ort hilft....

Im dem Sinne bitte ich nach wie vor um Verständnis und Verzeihung, dass mehr schlicht nicht drin ist.

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Wiederholungen, war: Vom Leben mit und ohne Feuerwehrforum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt