alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rettungshubschrauber
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaBehandlungsplätze -wie läuft es wirklich51 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW802515
Datum20.01.2015 06:34      MSG-Nr: [ 802515 ]19094 x gelesen
Infos:
  • 18.01.15 Landeskonzept NRW

  • Geschrieben von Hans-Joachim Z.Gerade nachgeblättert: Insgesamt 1200 Helfer von der Elfenbeinfraktion,

    In der Größenordnung war der Sanitätsdienst der vor Ort tätig war.
    Unmittelbar nach dem Ereignis wurden aus ganz NRW dann die Hilfskräfte zusammengezogen.
    Wenn ich mich nicht irre waren irgend was um die 4.500 Helfer zuletzt im Einsatz.

    Geschrieben von Hans-Joachim Z. Bei über 500 Verletzten, die ja von irgendjemandem transportiert werden mußten

    Der Abtransport der Verletzten erfolgte mit knapp 10 RTH und irgend was unter hundert RD-Fahrzeugen.

    Geschrieben von Hans-Joachim Z.die Zahl von Verletzten pro Helfer in der Anfangsphase recht ungünstig gewesen sein muß


    Es gab ja auch Spontanhelfer, sowie Einsatzkräfte anderer Organisationen.
    Letztlich kennzeichnet die Akutphase eines solchen Einsatzes immer das Missverhältnis zwischen benötigtem Potenzial und verfügbaren Kräften und Mitteln.

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.095


    Behandlungsplätze -wie läuft es wirklich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt