alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Notarzteinsatzfahrzeug
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Krankentransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ A)
Nicht zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaBehandlungsplätze -wie läuft es wirklich51 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Düsedau & Magdeburg / Sachsen-Anhalt802529
Datum20.01.2015 13:06      MSG-Nr: [ 802529 ]18722 x gelesen
Infos:
  • 18.01.15 Landeskonzept NRW

  • Jep den Gedanken kenne ich.

    Der eine mag da bei der Einsatzplanung ins rudern kommen weil er im Radisu von 30 km nur 2 NEF, 4 RTW und 3 KTW hat während ein anderer mal leicht grinst und mit einem Fingerschnipp stehen da zwei komplette Sanitätszüge + Regelrettung. (überspitzt gesagt)

    Ich frage mich auch immer wo man die ganzen Helfer hernehmen soll.
    Es wäre ja auch schön wenn das Land so langsam mal sein Mustereinsatzkonzept rausbringen würde. Gesehen habe ich es ja schon.

    Ich gebe hier nur meine eigene Meinung wieder.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.968


    Behandlungsplätze -wie läuft es wirklich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt