alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Massenanfall von Verletzten
Behandlungsplatz (früher Verbandsplatz) Eine Ziffernangabe gibt die Leistungsfähigkeit an, wie viele Patienten der BHP versorgen kann.

BHP 50 ist z.B. in NRW per Erlass eingeführt.

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaBehandlungsplätze -wie läuft es wirklich51 Beiträge
AutorDenn8is 8E., Menden / NW802533
Datum20.01.2015 13:35      MSG-Nr: [ 802533 ]18735 x gelesen
Infos:
  • 18.01.15 Landeskonzept NRW

  • Geschrieben von Michael R.Wichtig ist rote Patienten schnellst möglich zu identifizieren und der Behandlung zuzuführen.

    Das war (bzw. ist es wahrscheinlich auch heute noch) auch die Meinung eines mir bekannten ärztlichen Leiters einer nordrhein-westfälischen Großstadt.

    Andere passende Aussage in dem Zusammenhang (sinngemäß): Bei Übungen in denen auch MANV geübt werden soll, vertieft man sich oft in den bzw. steht meistens (auch unbewusst) der "perfekt" Aufbau des BHP im Vordergrund, während die Patienten erst mal liegen bleiben bis der steht (denn man hat ja selten die Möglichkeit den aufzubauen und wenn man ihn mal aufgebaut hat will man ihn ja auch benutzen, sonst wäre es alleine für die Einsatzkräft die den aufgenaut haben demotivierend).

    mit kameradschaftlichen Grüßen

    Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.341


    Behandlungsplätze -wie läuft es wirklich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt