alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaBehandlungsplätze -wie läuft es wirklich51 Beiträge
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen802541
Datum20.01.2015 15:09      MSG-Nr: [ 802541 ]18540 x gelesen
Infos:
  • 18.01.15 Landeskonzept NRW

  • Geschrieben von Michael R.in Problem das gerne unterschätzt wird, eine größere Anzahl verletzter und nicht geh-fähiger Patienten von A nach B zu bekommen. Da kann man ganz schnell Manpower und Material drin versenken. Was dann auch noch Zeit kostet.

    Und die Manpower kann eigentlich nur von zwei Organisation zeitnah geleistet werden. ZUm einen der Feuerwehr und zum anderen durch nahe gelegen Bundeswehreinheiten gerade auch im ländlichen Bereich sollte man durchaus überlegen hier die kurzen Dienstwege zu nutzen, wie Helmut Schmidt anlässlich der Flutkatastrophe in Hamburg.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.301


    Behandlungsplätze -wie läuft es wirklich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt