alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaBehandlungsplätze -wie läuft es wirklich51 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen802543
Datum20.01.2015 15:37      MSG-Nr: [ 802543 ]18579 x gelesen
Infos:
  • 18.01.15 Landeskonzept NRW

  • Geschrieben von Gerrit L.sollte man durchaus überlegen hier die kurzen Dienstwege zu nutzen, wie Helmut Schmidt anlässlich der Flutkatastrophe in Hamburg

    Solange das vermeidbar ist: Nein!

    Hier (und wir sprechen hier von der Hochphase eines solchen Ereignisses) wird es im "worst case" zu einem Kompetenzgerangel, denn die BuWe wird sich selten dem LvD (bei uns in Hannover) als Gesamtleiter des Einsatzes bzw dem Leitenden Notarztes unterwerfen.
    Habe ich leider schon selber erfahren,, als bei einem Gebäudebrand außerhalb einer Kaserne plötzlich Soldaten im brennenden Gebäude rumdölmerten, selbstverständlich ohne Atemschutz und sich weigerten, zu verschwinden, ihr Uffz war der Meinung, er hätte über die Gruppe das Sagen (ich habe ich im Nachherein beschwert, was aber die Situation vor Ort nicht löste).

    Wenn ich mir vorstelle, dass, dass ich so einem "Uffz/Portepeeträger" oder sonstigen "Top Brass" erst einmal das SOG erklären muss, dann bin ich doch froh, die bei solchen spontanen Ereignissen NICHT dabei zu haben..

    ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.231


    Behandlungsplätze -wie läuft es wirklich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt