alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Einsatzleiter
Feuerwehr
Grundgesetz
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaBehandlungsplätze -wie läuft es wirklich51 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW802547
Datum20.01.2015 16:06      MSG-Nr: [ 802547 ]18611 x gelesen
Infos:
  • 18.01.15 Landeskonzept NRW

  • Geschrieben von Klaus B.Hier (und wir sprechen hier von der Hochphase eines solchen Ereignisses) wird es im "worst case" zu einem Kompetenzgerangel, denn die BuWe wird sich selten dem LvD (bei uns in Hannover) als Gesamtleiter des Einsatzes bzw dem Leitenden Notarztes unterwerfen.

    Also der EL der FW Hannover unterwirft alle am Einsatz beteiligten ?

    Die Bundeswehr kommt im Rahmen des GG zum Einsatz. Je nach Lage sprechen wir dann vom Zusammenarbeiten bzw. Zusammenwirken.
    Dann noch ein Blick ins Soldatengesetz und du kannst mir sicherlich erklären wie das mit Unterwerfung funktionieren soll.


    Geschrieben von Klaus B.Habe ich leider schon selber erfahren,, als bei einem Gebäudebrand außerhalb einer Kaserne plötzlich Soldaten im brennenden Gebäude rumdölmerten, selbstverständlich ohne Atemschutz und sich weigerten, zu verschwinden, ihr Uffz war der Meinung, er hätte über die Gruppe das Sagen

    Wer außerdem militärischen Vorgesetzten soll den bitte den Soldaten führen ?

    Geschrieben von Klaus B.Wenn ich mir vorstelle, dass, dass ich so einem "Uffz/Portepeeträger" oder sonstigen "Top Brass"

    selbstredend...

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.771


    Behandlungsplätze -wie läuft es wirklich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt