alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Einsatzleiter
Feuerwehr
Einsatzleiter
Grundgesetz
Grundgesetz
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaBehandlungsplätze -wie läuft es wirklich51 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen802549
Datum20.01.2015 16:31      MSG-Nr: [ 802549 ]18819 x gelesen
Infos:
  • 18.01.15 Landeskonzept NRW

  • Geschrieben von Michael R.Also der EL der FW Hannover unterwirft alle am Einsatz beteiligten ?


    Aber selbstredend, wenn die örtliche Zuständigkeit gegeben ist
    Nur, damit hier keine Wissensdefizite aufkommen: der "SOG" regelt die sachliche und die örtliche
    Zuständigkeit.
    Da die Berufsfwleute auch Vollzugsbeamte sind haben sie polizeiliche Kompetenzen nach der Vollzugsbeamtenverordnung

    Ich bin offen gestanden etwas verwirrt ob Deines Einwands, wer außer dem EL soll das sonst sein??

    Geschrieben von Michael R.Die Bundeswehr kommt im Rahmen des GG zum Einsatz. Je nach Lage sprechen wir dann vom Zusammenarbeiten bzw. Zusammenwirken.
    Dann noch ein Blick ins Soldatengesetz und du kannst mir sicherlich erklären wie das mit Unterwerfung funktionieren soll.


    Das ist ja nun wirklich mal - ich sage es höflich - völlig daneben.
    Bei einem zivilen Schadensereignis - dafür das GG zu bemühen ist etwas gewagt! - wird die BuWe auf Anfrage der zivilen Verwaltung, wer auch immer - in Amtshilfe tätig .

    Ohne diese Anfrage hat sie von sich aus da gar nichts zu suchen

    Geschrieben von Michael R.selbstredend

    Also, ich bin immer noch höflich und sachlich: Dein Selbstvertrauen ist beeindruckend.

    ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.107


    Behandlungsplätze -wie läuft es wirklich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt