alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

In my Opinion = meiner Meinung nach
Feuerwehr
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaBehandlungsplätze -wie läuft es wirklich51 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen802551
Datum20.01.2015 16:38      MSG-Nr: [ 802551 ]18370 x gelesen
Infos:
  • 18.01.15 Landeskonzept NRW

  • Geschrieben von Michael R.Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber.
    Grundsätzlich geht es hier im Beispiel darum Verletzte von A nach B zu transportieren.
    Das ist IMO mit jedem Soldaten machbar.


    Komisch , dass das SO einfach ist.
    Dann frage ich mich, wieso die FW Hannover aus den Reihen der FF Leute zu "Transportsanitätern" hat ausgebildet?
    Leute, die etwas bessere Kenntnisse zur Überwachung der Vitalfunktionen haben und eben bei solchen Ereignissen doch einigermaßen kompetente Transporte durchführen können??

    Deine Ansicht erinnert mich in der Tat an die ersten Jahre im Dienst, wo wir auf dem "UW" (Unfallwagen) nur zwei Dinge kannten:
    Mull und Sauerstoff--

    ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.123


    Behandlungsplätze -wie läuft es wirklich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt