alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaGW-Manv (BF Essen)3 Beiträge
AutorPhil8ipp8 W.8, Münster / NRW802629
Datum22.01.2015 02:43      MSG-Nr: [ 802629 ]4964 x gelesen

Hallo User,

Auf Bos-Fahrzeuge habe ich ein interessantes Fahrzeug der BF Essen nun wiederentdeckt. Es handelt sich um den ehemaligen GW-Manv, bzw. jetzigen Fahrschulwagen: Klick mich!

Der Wagen wurde wohl in der Doppelfunktion Fahrschulwagen / GW-Manv beschafft. Es ist halt schicker der Stadt ein Fahrzeug zur Beschaffung vorzulegen, welches multifunktional einsetzbar ist. Nach der Auslieferung der AB-Manv des Landes NRW wurde das Fahrzeug auch angeblich komplett abgerüstet.

Aber wer hat weitere Informationen über das Fahrzeug? Besonders würde mich die (ehemalige Manv-)Beladung, die Besatzung im Einsatzfall (Stärke, Qualifikation, geplanter Auftrag), als auch die damalige Einbindung des Fahrzeuges interessieren. Also bei welchen Stichworten wurde das Fahrzeug alarmiert, für welchen Zweck, ...

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus

Es gilt die allgemeine Pressefreiheit, dass heist ich darf meine persönliche Meinung frei, ohne Einschränkungen äußern. Das bedeutet nicht, dass diese immer zwingend mit der Führungsebene meiner Dienststelle übereinstimmt/übereinstimmen muss.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


GW-Manv (BF Essen) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt