alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Feuerwehr
Feuerwehr
Feuerwehr
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaNeuartiges Löschfahrzeug.34 Beiträge
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg802773
Datum25.01.2015 08:52      MSG-Nr: [ 802773 ]11799 x gelesen

Geschrieben von Klaus B.es ist immer wieder erheiternd, welches Bohai durch eine mehr als witzige und auch engagierte Aktion entsteht..

Witzig? Bis jetzt habe ich nicht gelacht. Ich lach über andere Dinge.
Engagiert? Sicher gehört da viel Engagement dazu sowas zu machen, dem möchte ich nicht widersprechen. Aber was hat das mit Feuerwehr zu tun?

Geschrieben von Klaus B.Neben handwerklichen Üben (das dürfte soooo einfach nicht gewesen sein!) die Prägung des "wir" ist weit wichtiger als eine Stunde "Eimerschießen".

Naja, wenn ich sehe, wie wir Schwierigkeiten haben, alle notwendigen und wichtigen Themen die wir ausbilden wollen und müssen das Jahr über durchs zu bringen, dann sehe ich für sowas einfach keine Zeit. Kommt aber eben drauf an, wie man als FW seine Prioritäten setzt. Ich sehe auch keinen Gewinn für die Feuerwehrtätigkeit, es geht eben um die Feuerwehr, und nicht um "Bastelfreunde".

Geschrieben von Klaus B.Hinzu kommt eines, die Puristen des reinen "Floriangeistes" mögen mir vergeben: der Spaß dabei, die Freude an einer Aktion , die guinessbuchverdächtig ist, die wird in den kommenden Jahren in Festreden auftauchen, mit dem "Wow"-Effekt: "Mööönsch, die haben sich was einfallen lassen.

Sorry, nee. Bezogen auf die Feuerwehr, sage ich das bei einer FW, die eine gute Übung/ Ausbildung oder gute Ausbildungsmaterialien entworfen/ gestaltet hat. Oder die FW, die es schafft, eine gute Aktion zu gestalten, die nachhaltig für neue Mitglieder sorgt. Aber ich sehe Freiwillige Feuerwehr eben auch anders, als die Mehrheit der FA in Deutschland.

Geschrieben von Klaus B.Also Leute, lacht mal selber und nutzt nicht einen Lachsack, nur um unverdächtig zu sein, das heimlich für gut zu finden.
Ich habe immer noch nix zu lachen bei dem Thema oder dem Thread. Ansonsten habe ich kein Problem laut zu lachen. Aber nur über Dinge die ich witzig finde.

Gruss Thorsten

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Neuartiges Löschfahrzeug. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt