News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Fahrzeugbeschaffung TLF 2000 auf Unimog | 27 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 802775 | ||
Datum | 25.01.2015 11:03 MSG-Nr: [ 802775 ] | 11032 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Hans-Joachim Z. Es gibt den U20 nicht mehr, und es gibt auch keine hochgeländegängigen kompakten Fahrzeuge mehr. Was es gibt, ist der hier, auch ziemlich kompakt. Der ist der direkte Nachfolger des U20, hat eben nur anstatt des "Billig- und Eng"-Fahrerhauses aus brasilianischer Produktion das teure Kunststoffhaus (weil das Billigfahrerhaus des U20 wohl auch aufgrund unterschiedlicher Qualitätskriterien des Produktionslandes und bei uns aufgrund daher nötiger massiven Nacharbeiten kostenmäßig wohl doch nicht so der Brüller war). Geländegängig ist der genausoviel oder besser -wenig wie der U20. Bei den hochgeländegängigen Baureihen hat man ja leider die Variante mit 3,25m Radstand aus dem Programm genommen. Wohl auch mangels Nachfrage, denn kompakte TLF wurden ja bestenfalls auf dem U20 gebaut, obwohl ich außer den kompakten Abmessungen in den Fahrzeugen keinerlei Sinn erkennen konnte. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|