News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Fahrzeugbeschaffung TLF 2000 auf Unimog | 27 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 802778 | ||
Datum | 25.01.2015 13:06 MSG-Nr: [ 802778 ] | 10650 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael W. Geländegängig ist der genausoviel oder besser -wenig wie der U20. Das Chassis bietet schon die richtige Unimog-Geländegängigkeit: Schraubenfedern für mehr Verschränkung als mit Blattfedern, Portalachsen. Und Portalachse heißt immer auch, daß es möglich ist, Reifendruckregelung mit deutlich geringeren Kosten zu montieren, entweder gleich bei Daimler oder beim Aufbauer. Problem ist der vordere Böschungswinkel: 22°. Gemessen mit 365/80 R 20, also bereits mit vorteilhafter Bereifung ... sonst ist es noch weniger. Je suis Charlie! http://Zierke.com | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|