alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaMindestbreite von Straßen5 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern802920
Datum28.01.2015 14:56      MSG-Nr: [ 802920 ]5578 x gelesen

Hallo,


eine Frage an die Spezialisten die wir sicherlich auch für diesen Bereich in diesem Forum gibt:

Gibt es eine Vorschrift/Richtlinie/Empfehlung für den Straßenbau wo die Mindestbreite definiert ist die eine Straße haben muß (in diesem Fall innerorts) wenn sie neu gebaut wird.
Mir geht es darum Quellen oder anerkannte Regeln der Technik zu finden, die als Argumentationsgrundlage genommen werden können.

Letztlich ist die Breite ja nicht nur für die Feuerwehr interessant, auch Müllabfuhr usw. haben ein Interesse daran.

Oder sollte das in Deutschland tatsächlich nicht geregelt sein und jede Kommune kann machen was sie will?


Danke für eure Hilfe.


Viele Grüße
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Mindestbreite von Straßen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt