alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikEinsatz zurück
Thema Brand eines Bauernhofs im Schuttertal (Schweighausen)    # 14 Beiträge
AutorKevi8n L8., Oberkirch / BW803133
Datum31.01.2015 23:36      MSG-Nr: [ 803133 ]7453 x gelesen

So, nach etwas mehr als 5 Jahren nach erstellen dieses Beitrags möchte ich mich gerne hier nochmal äußern.

In der Zeit, zwischen Erstellen des ersten Beitrags, dem "Stutzen meiner Flügel", wie Ulrich so schön formuliert hat, und heute ist so einiges passiert.

Eins Vorweg: Nein, Ulrich, die Feuerwehr hat es nicht geschafft mich zu vergraulen.... zum Glück. :) Auch möchte ich mich hier äußern, um Neulingen Mut zu machen und sich nicht unterkriegen zu lassen, auch wenn Ihnen mal Steine in den Weg gelegt werden. Mit diesem zeitlichen Abstand sehe ich den Vorfall damals ganz anders und gelassener. Ich erkläre euch mal warum......

In den vergangenen 5 Jahren, die dieser Beitrag nun alt ist, ist vieles passiert.

Man hat einige Einsätze mitgemacht (geschätzt ca. 350-450 über die letzten 5 Jahre), hat schöne Dinge erlebt, auch einige nicht so schöne Dinge. Ich hab mich in der Feuerwehr weiterbilden und etablieren können (denke ich :). Mittlerweile bin ich Truppführer und seit etwas mehr als 2 Jahren Maschinist in unserer Feuerwehr und habe den FS Kl. CE gemacht. Vor knapp einem Jahr habe ich auch die Ausbildung zum Sänitäter im Ortsverein in Kooperation mit unserem DRK-Ortsverein absolviert. Ein weiterer, noch nicht spruchreifer Schritt in der Feuerwehr, steht für mich auch an.

Ihr seht, trotz der Vorkomnisse damals und auch weiter begangener Fehler in meiner Dienstzeit seither, habe ich es doch noch zu etwas gebracht. Besser ausgedrückt, man hat mir meine Flügel wieder angenäht und lässt mich seitdem auch Fliegen, auch wenn ich seitdem unter gewisser Beobachtung vom Tower stehe. Das alles hat mich aber nie daran gehindert, meinen Weg in der Feuerwehr zu gehen. Man kann Fehler machen und trotzdem weiter kommen. Man muss nur Bereit sein, aus seinen Fehlern zu lernen.


Was ich damit sagen möchte, gerade an all diejenigen, denen die Flügel gestutz oder denen Steine in den Weg gelegt werden:
Rafft euch auf, lasst euch nicht hängen, Feuerwehr ist ein geiles Hobby und eine geile Einstellung. Jeder musste sich mal beweisen und zeigen dass er was drauf hat. Und wenn ihr zeigt, dass Ihr es Wert seid, dass man in Euch investier, dann werden die Stellen, die das Entscheiden, auch in Euch investieren.

Ich werde nun wieder in diesem Forum angemeldet sein, aber mich trotz alledem sehr zurück halten.....man lernt aus seinen Fehlern :)

Mit kameradschaftlichem Gruß an alle Alten und Jungen

K. Leguttky, Feuerwehr Oberkirch

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.11.2009 20:39 ., Oberkirch
 13.11.2009 21:13 Kars7ten7 H.7, Greifswald
 14.11.2009 09:11 Mich7ael7 K.7, Waldachtal
 14.11.2009 20:54 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 20.11.2009 00:34 ., Oberkirch
 20.11.2009 08:20 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 20.11.2009 09:06 Kai-7Hen7dri7ck 7P., Braunschweig
 20.11.2009 09:07 Mark7us 7R., Stockach
 20.11.2009 09:15 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 20.11.2009 09:23 Mark7us 7R., Stockach
 20.11.2009 09:30 Pete7r S7., Aholming
 20.11.2009 11:02 Mark7us 7R., Stockach
 31.01.2015 23:36 Kevi7n L7., Oberkirch  
 01.02.2015 13:55 Ulri7ch 7C., Düsseldorf  

0.188


Brand eines Bauernhofs im Schuttertal (Schweighausen) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt