alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Tragkraftspritzenfahrzeug
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaUnfallhilfswagen / Gerätewagen-Unfallhilfe war:Erstangreifer, war: wenn eine Dorffeuerwehr ein Festival17 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP803274
Datum02.02.2015 16:31      MSG-Nr: [ 803274 ]10467 x gelesen

Geschrieben von Ulrich C. VR-TSF.. hab ich noch nie für sinnvoll gehalten...Mit "Vorraus" wars da nicht weit her, das waren TSF auf Ford FK, Taunis, Transit, oder VW T1, die so "umgerüstet" wurden.
Will mich da nicht festlegen, könnte mir aber auch vorstellen, dass solche Fahrzeuge dann auch das Vorbild für die Unfallhilfswagen und später "Gerätewagen-Unfallhilfe" waren.
Zu der Zeit (60er/70er) war die Fahrzeugwelt eben so. Und viel sortierter oder einheitlicher als heute war das, vor allem auf dem Land, wohl kaum. "Ausschreibungsverfahren" damals bei den Beschaffungen, die ein oder andere Wehr hatte noch ein Überbleibsel aus dem Krieg als Fahrzeug, was halt mit dem beladen war was man noch so finden konnte...

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.736


Unfallhilfswagen / Gerätewagen-Unfallhilfe war:Erstangreifer, war: wenn eine Dorffeuerwehr ein Festival - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt