alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaHamburg: Probleme mit Atemschutzgeräten18 Beiträge
AutorPasc8al 8S., Barsbüttel / Schleswig-Holstein803734
Datum09.02.2015 18:47      MSG-Nr: [ 803734 ]17491 x gelesen
Infos:
  • 13.02.15 Dräger I-Punkt Februar 2015
  • 11.02.15 Problem mit Atemschutzgeräten: Mitteilung der Feuerwehr Hamburg zur Fehlfunktion von Lungenautomaten

  • Bei Einsätzen geht Hamburgs Feuerwehrleuten zu schnell die Atemluft aus den Pressluft-Flaschen aus (...)Seit Dezember 2014 gab es allerdings Fälle, in denen die Atemluft schneller verbraucht wurde als vorgesehen, weil wegen defekter Lungenautomaten zu viel Luft ausströmte (...)Der Hersteller, die Firma Dräger aus Lübeck, und die Feuerwehr arbeiten an einer Lösung. 2500 Geräte seien im Einsatz.(...)Durch den Fehler wird die Dauer beeinträchtigt, der Schutz jedoch nicht(...) Weitere Einzelfälle von anderen Feuerwehren seien bekannt.

    http://www.mopo.de/nachrichten/atemschutzgeraete-sind-defekt--hamburgs-feuerwehr-geht-die-luft-aus,5067140,29774118.html

    Grüße

    MfG
    Pascal

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.106


    Hamburg: Probleme mit Atemschutzgeräten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt