alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaPersonalerfassung bei Übungen und Einsätzen13 Beiträge
AutorSimo8n K8., Mühldorf / Bayern803782
Datum10.02.2015 11:19      MSG-Nr: [ 803782 ]9322 x gelesen
Infos:
  • 11.02.15 FF Manager
  • 10.02.15 Feuerwehrsoftware MP-FEUER

  • Hallo Forumgemeinde,

    ich lese hier schon seit langem mit und hätte nun auch mal ein Anliegen.

    Wir haben bisher unsere Personalerfassung bei Übungen und Einsätzen ganz normal auf Papier, jeder macht hinter seinem Namen ein Kreuzchen wenn er da war.
    Der Übung/ Einsatzleiter schreibt Datum, Bemerkung, Welche Fahrzeuge usw. mit dazu.

    Dies wird dann abgeheftet.

    Problem:

    Es ist sehr schwierig zu filtern, wer über das Jahr bei wie vielen Übungen da war, besonders wenn die Zettel nicht regelmäßig abgearbeitet werden.
    Wir würden nun gerne das ganze Digitalisieren und anstelle der zettel ein Tablet oder einen Computer aufstellen, der dann jederzeit Berichte drucken kann (Anzahl bei Übungen und Einsätzen Gesamt, Personen Einzel bei Übungen und Einsätzen anwesend).

    Ich war mir sicher, dass es so was mit Sicherheit schon gibt, finde allerdings überhaupt nichts!

    Könnt Ihr mir da helfen?

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.099


    Personalerfassung bei Übungen und Einsätzen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt