alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaRettungswagen auf Langeoog gestohlen5 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP804217
Datum17.02.2015 15:21      MSG-Nr: [ 804217 ]5539 x gelesen
Infos:
  • 17.02.15 Rettungswache Langeoog

  • Das heutzutage auch Fahrzeuge von HiOrgs zum Ziel von Diebstählen werden, ist ja nicht neu. Aber wie geistesgestört muss man sein, um nach einem Einbruch in die Rettungswache den RTW auf einer autofreien Nordseeinsel zu klauen, ihn dann später irgendwo abzustellen und den Schlüssel zu behalten...

    Auffallend: Polizei und Rettungsdienst gehen davon aus, dass der oder die Täter direkt oder indirekt über Insider-Kenntnisse der Wache verfügten

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.156


    Rettungswagen auf Langeoog gestohlen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt