alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaBrandschutz in Pferdepension5 Beiträge
AutorKirs8ten8 T.8, Berlin / Berlin804491
Datum20.02.2015 18:37      MSG-Nr: [ 804491 ]6287 x gelesen

Ich bin neu im Forum und bedanke mich, dass ich hier meine Fragen bzw. mein Anliegen los werden kann.

Also: Das Pferd meiner Tochter steht seit kurzer Zeit in einer Pferdepension, die privat von einem Ehepaar geführt wird. Das Grundstück und die Gebäude gehören dem Ehepaar, die auch dort wohnen. In der Pferdepension sind ca. 50 Pferde untergebracht und auf 3 Stallgebäude verteilt. Zum Anwesen gehören noch 1 Reithalle, Sattelkammern, Reiterstübchen und Gebäude, in dem Heu und Stroh lagern. Das Ehepaar beschäftigt Hilfsarbeiter, die jedoch nicht Deutsch sprechen. Außerdem sind die Hilfsarbeiter Raucher und sind oft alkoholisiert.
Nun mache ich mir Sorgen, was ist, wenn es dort mal brennt??? Ich habe nämlich nur 1 Feuerlöscher entdeckt, der total verstaubt ist und die Prüfplakette zeigt 2004!
Leider kann man Mängel, die in der Pferdepension vorhanden sind, dem Ehepaar nicht benennen. Es heißt dann gleich, dass man die Pension verlassen kann, wenn es einem nicht paßt.
Ich möchte gern wissen, an wen ich mich wenden kann, damit auf dem gesamten Gelände eine Brandschutzbegehung durchgeführt wird bzw. gefordert wird, dass entsprechende Brandschutzbestimmungen einzuhalten sind?
Ich möchte anonym bleiben, weil wir Angst haben, dass unser Vertrag gekündigt wird und wir den Hof verlassen müssen.
Hiermit weise ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keinem etwas Böses will bzw. jemanden anschwärzen möchte. Ich bin nur um das Wohl der Pferde besorgt. Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Ich wünsche allen ein schönes WE.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Brandschutz in Pferdepension - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt